top of page
Student.png

STUDENTEN

PRAXIS BEI DER RÖWAPLAN AG 

UNSER PROGRAMM FÜR STUDENTEN

Auch bei uns gibt es Werkstudententätigkeiten, Praktikas, Praxissemester und wissenschaftliche Abschlussarbeiten. Bei uns gibt es aber mehr. Ein zielgerichtetes Programm: das Ziel ist Deine Stelle als Berufseinsteiger. So kannst Du vom ersten Kontakt an zielgerichtet auf diese Stelle zusteuern.

 

Der Einstieg in unser Programm ist an jeder Stelle möglich. Die Unterschiede unseres Programms sind die Inhalte, die auf die ausgewählte Stelle fokussieren und ein dedizierter Mentor, der dir über das ganze Programm hinweg zur Seite steht. Dein Ausbilder, Deine Vertrauensperson, Dein Ansprechpartner bei uns. Unser Ziel ist es, dass Du für Deinen Wunschberuf Schritt für Schritt hinzu lernst und Praxiserfahrung sammelst. Am meisten würden wir uns freuen, wenn Du am Ende des Programms bei uns beginnst.

 

Der Vollständigkeit halber möchten wir erwähnen, dass der Ein- und Ausstieg aber auch der Umstieg zwischen Programmen jederzeit möglich ist. Unser Programm ist eine tolle Option für Dich, keine Verpflichtung. 

BACHELORSTUDIUM

MASTER-STUDIUM

Stellenanzeigen

OFFENE STELLEN

Stellenanzeige.jpg

Werkstudent als IT-Systemadministrator 

(m/w/d)

Stellenanzeige.jpg

Werkstudent als Projektmitarbeiter im Bereich Building Information Modeling (BIM) (m/w/d)

Stellenanzeige.jpg

Praxissemester als Projektmitarbeiter im Bereich Elektrotechnik (m/w/d)

Stellenanzeige.jpg

Praxissemester als Projektmitarbeiter im Bereich Heizung, Klima, Lüftung und Sanitär (m/w/d)

Benefits

UNSERE BENEFITS

Neben interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben und einem positiven Arbeitsumfeld bieten wir Dir attraktive Vorteile an.

 

Was erwartet Dich bei uns und warum lohnt es sich ein RÖWAPLANer zu werden?

Gläser.png

Du kannst Dir jeden Morgen ein kostenloses und gesundes Frühstück an unserer Frühstücksbar zubereiten. Zudem bekommst kostenlos Getränke, wie z.B. Tee und Wasser - mit oder ohne Kohlensäure. 

Kostenloses Frühstück & Getränke
Haus 3.png

Du kannst von zu Hause aus arbeiten, wenn Du möchtest und wenn Deine Projekte es erlauben. Ein einfacher, digitaler Beantragungs- und Genehmigungsprozess ist dafür etabliert. Bei uns musst Du Deine Homeoffice-Zeit auch keine zwei Wochen vorher planen - das kann auch mal spontan erfolgen.

Homeoffice-Möglichkeit
Einarbeitungsplan.png

Um Strukturen, Prozesse und Aufgaben in unserem Unternehmen leichter und besser zu verstehen, erstellen wir für Dich einen individuellen Einarbeitungsplan. Außerdem steht Dir während Deinem Praxissemester oder Deiner Abschlussarbeit ein persönlicher Mentor zur Seite, um Dich bei allen Fragen und Themen zu unterstützen.

Individueller Einarbeitungsplan
Koordination.png

Dich erwartet eine ehrliche und moderne Unternehmenskultur. Hierbei hat jeder immer ein offenes Ohr, wir unterstützen uns gegenseitig und lösen Probleme gemeinsam.

Moderne Unternehmenskultur
MA Gespräch.png

Uns ist wichtig, dass Du Dich bei uns wohlfühlst. Dazu bieten wir Dir regelmäßige Feedbackgespräche an, in denen Deine persönlichen Belange besprochen werden. Doch auch zu jedem anderen Zeitpunkt stehen unsere Türen immer für ein Gespräch offen.

Regelmäßige Feedbackgespräche
persönliche Weiterentwicklung.png

Von Beginn an bist Du ein vollwertiges Mitglied unseres Teams. Während Deiner Zeit bei uns kannst Du Dich bei uns fachlich und persönlich weiterentwickeln. Wir unterstützen Dich dabei!  Auch nach Abschluss Deines Studiums stehen Dir unsere Türen für einen möglichen Berufseinstieg offen.

Persönliche Weiterentwicklung
Feste.png

Gemeinsam arbeiten und gemeinsam feiern! Du bist herzlich zu unseren jährlichen Events eingeladen - die bei allen Mitarbeitern ein Highlight sind. Hierzu zählen unser Frühlings- und Herbstfest, mehrtägige Ausflüge, Weihnachtsfeiern und noch einige andere.

Regelmäßige Mitarbeiterevents
Kunden.png

Durch unsere verschiedensten Tätigkeitsfelder bieten wir Dir ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet. Unsere Kunden kommen aus folgenden Bereichen: 

  • Gesundheitswesen

  • Öffentliche Auftraggeber

  • Automobilindustrie

  • Pharmaindustrie

  • u.v.w.m

Vielseitiges Kundenspektrum 
Software 3.png

Du arbeitest mit innovativer Software und Infrastruktur und hast einen eigenen Laptop oder PC. Wir sind bekannt für unsere Innovationen im Bereich Technik, Prozesse & Software. Unsere kreativen Ideen und Entwicklungen verkörpern wir nicht nur nach außen, sondern leben wir.

Innovative Software & Infrastruktur
Büro.png
Eigener Arbeitsplatz

Bei uns hast Du jeden Tag eine fixe Anlaufstelle. Deinen Schreibtisch, Deine eigene Ablage und Deinen ergonomischen Bürostuhl. Flexibilität und Dynamik wird durch unsere Teambereiche und Besprechungszimmer gewährleistet. So hast Du eine schöne Kombination aus Kontinuität und Flexibilität.

Unser Team

UNSER TEAM 

Lerne unser Team jetzt schon persönlich kennen und erfahre aus erster Hand was es bedeutet, 

ein RÖWAPLANer zu werden. 

2021_06_17_NOM.png

STANDORT & GEBÄUDE

Deine zukünftigen Projekte sind vorrangig in Süddeutschland, aber auch darüber hinaus in Europa und weltweit. Dein Arbeitsplatz wird jedoch in Abtsgmünd sein.

Gebäude RÖWAPLAN AG
Casino RÖWAPLAN AG
Zweierbüro RÖWAPLAN AG
Standort & Gebäude

WEITERENTWICKLUNGS-
MÖGLICHKEITEN

Vom Praktikanten zum Projektleiter bei RÖWAPLAN? Kein Traum, sondern durchaus realistisch!

Einige unserer Mitarbeiter, die einst als Praktikant bei uns gestartet sind, haben sich mittlerweile zum Projektleiter mit eigener Verantwortung für verschiedene Projekte weiterentwickelt.

Wir bieten Dir, auch nach Deinem Praktikum oder Deiner Abschlussarbeit, weitere Perspektiven bei uns für Deine fachliche und persönliche Entwicklung an. 

Weiterentwicklung
Nachhaltigkeit

UNSERE NACHHALTIGKEIT

Unsere Farbe ist Programm: GRÜN! ​Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein werden bei uns groß geschrieben. Was wir dafür tun? 

mt neu.png

Innovative Software

Mit unserem Portfolio im Bereich SOFTWARE digitalisieren wir Geschäftsprozesse unserer Kunden. Hierbei werden unsere Kunden nachhaltig "digitaler".

Frühstücksbar_Eröffnung.png

Frühstücksbar

Jeder Tag startet mit einem guten Frühstück. Schon hier ist es uns ein Anliegen, dass unsere Mitarbeiter die Möglichkeit im Arbeitsalltag haben, ein gesundes Frühstück zu essen. Daher können ich alle Mitarbeiter ein kostenloses Frühstück zubereiten.

2021_03_18_Äpfel_IN.jpg

Obst

Unser Obst für die Mitarbeiter beziehen wir ausschließlich von Lieferanten aus der Region.

E-Tankstelle_RW.jpg

E-Ladestation

Für Hybrid- und Elektrofahrzeuge benötigt es die richtige Infrastruktur. An unseren 3 E-Ladestationen bieten wir die Möglichkeit zur Aufladung. Diese Stationen werden ebenfalls mit nachhaltiger Energie aus unserer PV-Anlage gespeist.

IMG_6997.JPG

Innovative Prozesse

Mit unserem Portfolio im Bereich PROZESSE beraten wir unsere Kunden, damit deren Prozesse und Abläufe so nachhaltig und effizient wie möglich sind.

VOgelhaus 2.jpg

Vogelhaus

Um Vögeln die Nahrungssuche im schnee- und frostreichen Winter zu erleichtern und ihnen einen Schutz zu geben, stellen wir ein Vogelhaus auf. Wie von der NABU empfohlen, lassen wir das Vogelhaus das ganze Jahr über stehen. 

PV_IN.jpg

Photovoltaik

Über unsere Photovoltaikanlage auf dem Dach decken wir unseren Energiebedarf größtenteils ab. 

Spende 2019.jpg

Soziales

"Kinder sind unsere Zukunft" - nach diesem Kriterium erfolgt unsere Auswahl der Spendenprojekte. Wir sind uns der sozialen Verantwortung von Spenden bewusst und helfen dort, wo es am dringendsten benötigt wird.

2022_05_03_Zeichnen.jpg

Innovative Technik

Mit unserem Portfolio im Bereich TECHNIK planen und beraten wir die technische Gebäudeausrüstung mit innovativen und nachhaltigen Konzepten.

Wasserhahn_IN.jpg

Wasserspender

Wir haben uns von Wasser aus Flaschen verabschiedet und auf ein Sprudel-Wassersystem umgestellt. Ob stilles Wasser, Wasser mit wenig oder viel Kohlensäure - bei uns kommt jetzt alles auf Knopfdruck gekühlt aus dem Wasserhahn! 

E-Tankstelle_RW.jpg

E-Mobilität

Als alternative Antriebsart können unsere Mitarbeiter auch Hybridfahrzeuge als Dienstwagen auswählen. Momentan befinden sich 14 Hybrid-Fahrzeuge in unserem Fuhrpark.

UNSERE
BEWERBUNGS-
TIPPS

Du willst wissen, wie Du Deine Bewerbung bei uns einreichen sollst? Lese hier worauf wir Wert legen und welche Bausteine Deine Bewerbung umfassen soll. 

Bewerbungstipps
Bewerbungsprozess

UNSER
BEWERBUNGS-
PROZESS

Du möchtest schon vor dem Einreichen Deiner Bewerbung wissen, was mit Deiner Bewerbung passiert?  ​​

Wir schaffen Transparenz und zeigen Dir, wie Dein Bewerbungsprozess abläuft. 

1

2

3

Sollte Deine Bewerbung in einer der oben genannten Phasen nicht weiter berücksichtigt werden können, bekommst du natürlich eine Rückmeldung.

Online Events Studenten RÖWAPLAN AG

ONLINE
EVENTS

Passend zum Thema "Arbeiten bei RÖWAPLAN" veranstalten wir Online-Events, um Ihnen Einblicke in unsere Arbeit, unser Team und unsere Werte zu geben. 

Unsere Online-Events: 

aktuell stehen keine Online-Events an

Online Events
bottom of page